Selbstverständnis

Immer mehr Menschen werden im Alter pflegebedürftig und wollen in ihrem zu Hause wohnen bleiben. Dabei unterstützen wir sie mit unseren Pflege- und Serviceleistungen, individuell, bedarfsgerecht und in Kooperation mit familiären und institutionellen Hilfesystemen. Denn für uns zählt das Miteinander, unabhängig von Herkunft, Alter, Geschlecht und Religionszugehörigkeit.

Rundum versorgt in den eigenen vier Wänden

Die Diakoniestationen der Evangelischen Kirche in Kassel sind der größte Pflegedienst in der Region. Als moderner Dienstleister bieten wir Ihnen und Ihren Angehörigen ein breites Angebot an Unterstützungsleistungen:Häuslichen Pflege, hauswirtschaftliche Hilfen und Betreuungsleistungen, Tagespflege, Pflege und Betreuung in Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz und qualifizierte Beratung. Wir engagieren und in Quartiersprojekten und Nachbarschaftstreffs.

Vertrauen, Nächstenliebe und Respekt

Hervorgegangen aus der evangelischen Gemeindekrankenpflege handeln wir pflegerisch kompetent auf hohem Niveau und mit langjähriger Erfahrung. Die unverletzliche Würde jedes Menschen als Geschöpf Gottes ist für uns dabei von zentraler Bedeutung. Unsere Leitmotive sind Vertrauen, Nächstenliebe und ein respektvoller Umgang.

Unsere Gesellschafter sind der Evangelische Stadtkirchenkreis Kassel und die Stiftung Kurhessisches Diakonissenhaus in Kassel.

Pflege in geteilter Verantwortung

Wie in einem Netzwerk greifen unsere Leistungsangebote mit familiärem Engagement, Nachbarschaftshilfe, ehrenamtlicher Hilfe und altersgerechten Angeboten in den Wohnquartieren ineinander. Pflege in geteilter Verantwortung bedeutet, die Pflege als zentrale gesellschaftliche Aufgabe zu begreifen und Lasten zu verteilen.

Als erfahrener Partner sind wir an Ihrer Seite. Sie müssen Ihre Situation nicht allein bewältigen. Wir entlasten Sie und Ihre Angehörigen.