Unsere Tagespflegeeinrichtungen

„Westend“ und „An der Lukaskirche“

sind eine wichtige Ergänzung und Unterstützung bei der Betreuung von Menschen, die weiterhin in ihrem gewohnten Umfeld leben möchten, ihren Alltag aber nur noch eingeschränkt selbsständig gestalten können.

Diese Menschen sind unsere Gäste.

Entlastung für pflegende Angehörige

Die Tagespflegeeinrichtungen „Tagespflege an der Lukaskirche“ und „Tagespflege Westend“ der Diakoniestationen Kassel stehen an fünf Tagen pro Woche bereit und sind zeitlich voll flexibel. Die Betreuungszeiten können individuell vereinbart werden, an einzelnen Tagen oder mehrmals pro Woche. Das bietet besonders für pflegende berufstätige Angehörige einen besonderen Vorteil und kann punktuell entlasten. So können Angehörige alltägliche Dinge in Ruhe erledigen oder einfach mal entspannen und neue Kraft schöpfen.

Als unterstützendes Angebot sind unserer Tagespflegeeinrichtungen ein wichtiger Baustein im Konzept der häuslichen Pflege innerhalb der Familie. Denn die kann nur gut funktionieren, wenn entlastende Angebote und professionelle Unterstützung Hand in Hand gehen. Mit unserer Tagespflege im Rücken können Sie Überforderungen vermeiden und als pflegende Angehörige erholt und gestärkt vielen Situationen im Alltag entspannter begegnen. Sprechen Sie uns an!

• Tagespflege Westend: 18 Tagespflegegäste täglich
    • Montag bis Freitag 7:30 - 17:30 Uhr
    • Tagespflege An der Lukaskirche: 21 Tagespflegegäste täglich
      Montag bis Freitag 7:30 – 17:30 Uhr