Nachbarschaftstreff Helleböhn

Nachbarschaftstreff „Rhönbalkon“ in Helleböhn

Der Nachbarschaftstreff Rhönbalkon stärkt das Miteinander, ermöglicht soziale Begegnungen und eine gute Nachbarschaft: Sich zu Hause fühlen, Kontakte knüpfen, Gemeinschaft erleben, Freunde gewinnen, nachbarschaftliche Hilfeleistungen oder sich mit den eigenen Fähigkeiten und Interessen einbringen. 

Zu unseren Angeboten zählen:

  • Mittagstisch
  • Cafénachmittage
  • Gedächtnistraining
  • Handysprechstunde für Seniorinnen und Senioren
  • Bewegungsangebot
  • Spieletreff
  • Feste und Feiern
  • Veranstaltungen und Vorträge
  • Raumangebot für private Feiern/Veranstaltungen u.v.m.

Neue Ideen und Angebote, die generations- und kulturübergreifende Begegnungen fördern, sind willkommen.

Einer unserer Gäste sagt:

"Ich bin so froh, dass mein Sohn das Angebot im Internet gefunden hat. Ich hatte den Nachbarschaftstreff noch gar nicht wahrgenommen. Man hat mich so nett aufgenommen. Dafür bin ich dankbar. Sonst bin ich viel alleine. Hier fühle ich mich gut aufgehoben!"

Quartiersmanagerin
Sandra Lüning

Meißnerstraße 21
34134 Kassel
Tel.: 0561-827922-65  oder 01573 766 3032
Fax: 0561-827922-67
e-Mail: Sandra.Luening@diakoniestationen-kassel.de


Download

Hier erhalten Sie den aktuellen Veranstaltungskalender als PDF-Download.

Zusätzlich erhalten Sie hier eine Übersicht der Extra Angebote von Januar bis März 2024 als PDF-Download.