Kronenkreuzverleihung in der Dreifaltigkeitskirche: (hinten v. l.) Pfarrer Frank Nolte, Geschäftsführer Martin Müller, Stefanie Dejmny-Skutta, Olga Erbes, Simone Rodrigues, Sina Raddatz, Kristin Memleb, Michael Oberthür, Gudrun Quast, Birthe Leimbach-Watzl; (vorne v. l.) Melanie Margraf, Ute Nickel, Larisa Poluchin, Marcus Weigand. (Foto: Heike Schaaf)

Ehrung für langjährige Mitarbeitende

Für ihren langjährigen Einsatz in der Diakonie sind 12 Mitarbeitende mit silbernen und goldenen Kronenkreuzen für 15- bzw. 25jährige Mitarbeit geehrt worden. Die Verleihung der Kronenkreuze fand im Rahmen des traditionellen Adventsgottesdienstes Mitte Dezember in der Dreifaltigkeitskirche statt.

Geschäftsführer Martin Müller dankte den Geehrten - allesamt Altenpfleger*innen -  für ihren Einsatz im Dienst der Menschen. "Sie zeigen Beständigkeit im Engagement und bekräftigen damit, dass Sie eine berufliche Heimat in der Diakonie gefunden haben."

Hintergrund

Das Kronenkreuz ist das sichtbare Zeichen der Diakonie. Es wird zum Dank und als Wertschätzung für die Treue und den Einsatz im Dienste des Nächsten verliehen und der Ermutigung für die Mitarbeitenden in der Diakonie Ausdruck verleihen.